Ausschreibung: Freiraum 2023

Förderung innovativer Lehrformate mit bis zu 400.000 Euro

Shooting Ivo Mayr: OASE

Aktuell läuft die Ausschreibung "Freiraum 2023" der Stiftung Innovation in der Hochschullehre. Die Förderlinie finanziert innovative Lehrformate, die die Lernprozesse der Studierenden in den Mittelpunkt stellen. Dabei könn Lehrende bei einer Laufzeit von maximal 24 Monaten bis zu 400.000 Euro für die Umsetzung ihrer Ideen erhalten.

Das Antragsverfahren verläuft mehrstufig:

1.       Vom 1. bis 15. Februar 2023 können Interessensbekundungen für die Förderung eingereicht werden. Anschließend wird ausgelost, wer einen Antrag einreichen darf.

2.       Die ausgelosten Antragstellenden können ihre vollständigen Anträge mit allen erforderlichen Unterlagen ab dem 1. März 2023 bis spätestens zum 30. April 2023, 23:59 Uhr einreichen.

Nähere Informationen zur Förderlinie finden Sie auf der Webseite der Stiftung Innovation in der Hochschullehre

Interessent*innen sollten sich vor der Antragstellung unbedingt an das SeLL wenden, das gerne bei der Konzeption der Projekte berät. Senden Sie hierfür bitte eine Mail an sell@hhu.de mit den folgenden Informationen: Antragstellende, Projekttitel, Laufzeit, beantragte Summe (und gerne natürlich auch weitere Details).

Beachten Sie hierbei bitte: Vom 22. Dezember bis 8. Januar ist das Team des SeLL in der Winterpause.

Kategorie/n: SeLL, Lehrförderung