Nominierung zum Lehrpreis 2023

Noch bis zum 22.01. können Vorschläge eingereicht werden

Wer macht an der HHU besonders gute Lehre? Als Antwort auf diese Frage können Studierende noch bis zum 22. Januar Lehrpersonen für den Lehrpreis 2023 vorschlagen.

Nominiert werden können Lehrende und Lehrbeauftragte der HHU, die im aktuellen Wintersemester eine Veranstaltung geben, in der sie durch exzellentes Lehrverhalten auffallen. Daher ist bereits die Nominierung selbst eine Auszeichnung für gute Lehre. Das Stimmrecht liegt dabei einzig bei den Studierenden.

Die Nominierung erfolgt in einer der drei Kategorien:

• Große Veranstaltungen mit vermittelndem Charakter
  • Kleine Veranstaltungen mit partizipativem Charakter
  • E-Learning (hein@ward)

Aus allen Nominierungen wird zudem noch ein Preis in der Kategorie „Nachwuchswissenschaftler*innen“ vergeben.

Die Gewinner*innen des Lehrpreises werden am Tag der Lehre 2023 bekanntgegeben und erhalten jeweils 10.000€ Preisgeld, das für die Lehre oder die eigene hochschuldidaktische Weiterbildung verwendet werden kann.

Alle Infos zum Lehrpreis sowie das Nominierungsformular gibt es hier.

Fragen rund um das Verfahren können an gestellt werden.

Kategorie/n: SeLL