Schulungen und Workshops zu E-Learning-Themen

Neue Angebote online!

Ein Tisch mit Laptop, Kopfhörern, Kaffeetasse und vielen Post-its, deren Aufschrift man jedoch nicht lesen kann. Zoom

Fürs Wintersemester 2022/23 benötigen Sie noch Tipps und Tricks für die digitale Lehre, z.B. zu ILIAS, Screencasts, OER? Das E-Learning-Team der HHU stellt für alle Lehrenden unserer Universität ein umfangreiches Workhop- und Schulungsangebot auf die Beine. Das Programm wurde gerade frisch veröffentlicht. Feste Termine bieten das Service-Center für gutes Lehren und Lernen (SeLL), und das eLearning office medizin an. Darüber hinaus gibt es individuelle Schulungsangebote, die Mitarbeitende des Multimediazentrums (MMZ) und des Studiendekanats der Philosophischen Fakultät nach Vereinbarung organisieren.

Die E-Learning-Workshops des SeLL können für das Hochschuldidaktische Zertifizierungsprogramm angerechnet werden. Außerdem ist eine solche Anrechnung bei der Schulung zu ILIAS-Lernmodulen von Elena Brinkmann (eLearning office medizin) möglich, wenn Lehrende sich zusätzlich schriftlich mit didaktischen Leitfragen auseinandersetzen.

Hier geht es zum gesamten E-Learning-Weiterbildungsangebot