Das Hochschuldidaktik-Team der HHU

Für die Arbeit des SeLL ist die Kooperation mit den Studiendekanaten und anderen Akteur*innen, die sich für die Hochschuldidaktik stark machen, zentral. Wir stellen hier unsere Partner*innen in den Fakultäten vor. Nähere Informationen können Sie den Webseiten der Einrichtungen entnehmen.

Bastian Malzkorn

Medizindidaktik

Dr. Bastian Malzkorn
Gebäude: 12.49
Etage/Raum: 01.16
+49 211 81-04591

Medizindidaktik der HHU

Der Bereich "Medizindidaktik" fördert medizindidaktische Professionalisierung der Lehrenden durch Qualifizierung, Beratung und Zusammenarbeit.

Hier geht es zur Webseite

Studiengangskoordinatorin

Dr. Susanne Wilhelm
Gebäude: 26.31
Etage/Raum: U1.55
+49 211 81-15685

Ansprechpartnerin Hochschuldidaktik in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Gute Lehre gelingt nicht immer von allein. Gerade der Einstieg in die Lehre geschieht oft nach der „cold water method“. Didaktische Fortbildungen oder Beratungen helfen bei der Konzeption von Lehre und der Identifizierung von wichtigen Faktoren für Lehrende und Lernende. Der (informelle) Austausch mit Kollegen und Kolleginnen dabei kann noch viele weitere Möglichkeiten aufzeigen.

Wie Fachinhalte, lässt sich Lehre auch erlernen, „erlehren“ und trainieren.