Englischsprachige Workshops der Hochschuldidaktik NRW

Please scroll down to read this article in English.

Das Netzwerk Hochschuldidaktik NRW ergänzt sein Programm um das folgende englischsprachige Angebot:

Sie sind ausländische/r Dozent*in und unterrichten an einer Hochschule in NRW? Sie möchten das Lernen Ihrer Studierenden optimal unterstützen?

Dann sind Sie herzlich eingeladen, an der Workshop-Reihe Central Principles of Teaching and Learning in Higher Education der Hochschuldidaktik NRW teilzunehmen, die aus vier Workshops zu hochschuldidaktischen Grundlagen besteht.

• Teaching and Learning - 30.10.2023, 09:00 bis 17:00
  • Examining and Assessing - 13.11.2023, 09:00 bis 17:00
  • Guiding Students - 20.11.2023, 09:00 bis 17:00
  • Feedback - 27.11.2023, 09:00 bis 17:00

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Workshops und zum Anmeldeverfahren finden Sie in diesem Flyer.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an english-speaking lecturers (nicht an deutschsprachige Personen mit Englischkenntnissen). Sie können sich gerne für alle oder nur für ausgewählte Workshops anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Anmeldungen auf 20 Personen pro Workshop begrenzt ist und eine frühzeitige Anmeldung empfohlen wird, da die Plätze nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben werden.

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Workshops begrüßen zu dürfen und die wichtige und faszinierende Welt des Lehrens und Lernens im Hochschulbereich zu erkunden!

Please note the following offer from Hochschuldidaktik NRW:

You are an english-speaking lecturer teaching at a university in NRW? Wondering about the best strategies to enhance student learning?

Then you are welcome to join Hochschuldidaktik NRW in Central Principles of Teaching and Learning in Higher Education – a series of four workshops on basics in higher education didactics.

• Teaching and Learning - 30.10.2023, 9 am to 5 pm
  • Examining and Assessing - 13.11.2023, 9 am to 5 pm
  • Guiding Students - 20.11.2023, 9 am to 5 pm
  • Feedback - 27.11.2023, 9 am to 5 pm

Detailed information on each workshop and on the registration process is provided in this flyer.

You are welcome to register for all or just selected workshops. Please note that registration is limited to 20 persons per workshop and early registration is recommended since places will be assigned according to the time of registration.

We are looking forward to welcoming you in our workshops and to explore the important and intriguing world of higher education teaching and learning!

Kategorie/n: SeLL