Alle SeLL-News im Überblick

Handbuch zum hochschuldidaktischen Zertifikatsprogramm

Zoom

Endlich ist es soweit! Unser neues Handbuch zum NRW-Zertifikatsprogramm ist fertig. Das Dokument mit dem Titel „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ bietet eine hervorragende Grundlage für Lehrende der HHU, sich mit unserem Weiterbildungsangebot vertraut zu machen und den idealen Weg durch das Programm zu finden.

Das NRW-Zertifikatsprogramm zielt darauf ab, die Qualität der Hochschullehre in Nordrhein-Westfalen zu verbessern. Es bietet Lehrenden die Möglichkeit, ihre didaktischen Fähigkeiten zu erweitern und ihre Lehrkompetenz zu verbessern. In dem neuen Handbuch finden Lehrende nun alle Infos und Leitfäden, die sie brauchen, wenn Sie die verschiedenen Module des Programms absolvieren. Neben den Themenfeldern und Modulen der Weiterbildung werden auch die besonderen Formate des Programms vorgestellt, wie zum Beispiel die Kollegiale Hospitation.  Das Handbuch ist damit der ideale Begleiter während der Weiterbildung.

Hier geht es zum Handbuch „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“

Kategorie/n: SeLL
Verantwortlichkeit: