Alle SeLL-News im Überblick

Rückblick eLearning Netzwerktreffen - Diversity & eLearning

Das Netzwerktreffen im Wintersemester 2017/18 widmete sich ganz dem Thema "Diversity & eLearning" und bot allen Interessierten einen Rahmen sich auszutauschen und Anregungen für die digitale Lehre zu erhalten.

Der Einstieg erfolgte durch Dr. Krümpelbeck als Leiterin der undefinedKoordinierungsstelle Diversity. Die rund 25 Teilnehmenden erfuhren von ihr nicht nur, was hinter dem Begriff Diversity steckt, sondern auch wie das Diversity Management konkret an der Heinrich-Heine-Universität umgesetzt wird.
Den aufgezeichneten Vortrag finden Sie undefinedhier.

PD Dr. Schaper (Institut für Organische und Makromolekulare Chemie I) zeigte aus der Perspektive eines Lehrenden welche Chancen und Herausforderungen Diversity bietet und wie er diese nutzt, um u.a. seinen Veranstaltungsaufzeichnungen zu gestalten.
Die Aufzeichnung finden Sie in der undefinedMediathek der HHU.

Die im Anschluss angeregte Diskussion fand ihren Höhepunkt schließlich in der Transferphase. Hier wurden gruppenweise Ideen von digitalen Lehrszenarien entwickelt, die entsprechend der 8 Dimensionen des Diversity beim Lernen unterstützen können.

Kategorie/n: E-Meldungen